Therapien
Spezielles
1. Raucherentwöhnung 4. Schmerztherapie
2. Stärkung des Immunsystems 5. Gewichtsreduktion
3. Allergiebehandlung 6. Streß-Abbau


1. Raucherentwöhnung


... ist es Zeit das Rauchen aufzugeben?

Ziel ist es, den Körper auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Kombination aus Ohrakupunktur und Blütentherapie am Hilfreichsten ist.


2. Stärkung des Immunsystems

... haben Sie rezidivierende, d.h. mehr als dreimal im Jahr auftretende Infekte?

Und dies trotz allgemeiner Maßnahmen wie gesunde Lebensführung, vitaminreiche Kost und körperliche Bewegung? Um das Immunsystem anzukurbeln sind Eigenblut-Therapie, Darmsymbioselenkung und Vitaminspritzen sehr wirkungsvoll.



3. Allergiebehandlung

... Heuschnupfen, Asthma oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Dabei gilt es das Immunsystem umzustimmen und dem Körper die Überreaktion z.B. auf Pollen zu nehmen. Ich behandele mit Akupunktur, Chinesischen Kräutern und Naturheilkunde. Der Therapiebeginn ist am besten vor der Allergiezeit.



4. Schmerztherapie

... quälen Sie chronische Schmerzen?

Um Schmerzen zu nehmen ist ein Ansatz auf mehreren Ebenen zu empfehlen. Gut sind meist Medikamente in Kombination mit Naturheilverfahren. Gerne wende ich auch Akupunktur und Ausleitende Verfahren mit dem Ziel der Medikamentenreduktion an.


5. Gewichtsreduktion

... ist Abnehmen ein Thema für Sie?

Unzufriedenheit über das Körpergewicht kann unglücklich machen!!
... das muß nicht sein. ...Mit Akupunktur und der Ernährungslehre der chinesischen Medizin, sowie mit Schüssler-Salzen läßt sich der Stoffwechsel unterstützen.



6. Streß-Abbau

... überfordert, gereizt, unausgeglichen?

Die Anforderungen in unserer heutigen Gesellschaft führen häufig zu Überbelastungen.

Autogenes Training, Blütentherapie, Hopi Herzheilung und Reiki sind Wege wieder innere Ausgeglichenheit und Harmonie zu erlangen.

Blüte

Informationen
Praxisinformation
(Behandlungen und Preise im Überblick)